2011 wird 125-jähriges Jubiläum gefeiert

Birkenau. Der TSV Birkenau steht vor einer großen Herausforderung. In seiner letzten Sitzung dieses Jahres hat der Vorstand beschlossen, das 125-jährige Jubiläum des Traditionsvereins im Jahr 2011 gebührend zu feiern. Dazu wurde ein Projektteam benannt, das nunmehr die näheren Planungen für dieses Ereignis ausarbeitet.

Gedacht ist derzeit an mehrere Veranstaltungen im Festjahr, die an die verschiedenen Aktivitäten im Verlauf der langen und ereignisreichen Geschichte erinnern sollen. Der TSV Birkenau ist Nachfolgeverein des 1886 gegründeten TV Birkenau, der seine Wurzeln zunächst im Bereich der turnerischen Belange hatte. 1929 rückte dann zunehmend der Handballsport in den Mittelpunkt der Vereinsaktivitäten. Nach dem Krieg wurde der Verein im Jahr 1950 unter dem neuen Namen TSV Birkenau wieder gegründet. Präsident Peter Denger ruft alle Mitglieder bereits heute auf, die Verantwortlichen bei den Vorbereitungen für das Festjahr zum 125-jährigen Jubiläum des Traditionsvereins zu unterstützen.

Quelle: WNOZ vom 16.12.2009