Akrobatik und Clownerie

Nachdem der TSV Birkenau vor drei Wochen mit dem Festkommers die Feierlichkeiten rund um das 125-jährige Bestehen des Vereins eingeläutet hat, geht es nun mit großen Schritten auf den Höhepunkt des Jubiläumsjahres zu. Am 28. Mai wird den Zuschauern bei der Sportgala ein abwechslungsreiches und vielversprechendes Programm geboten. Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Zum Preis von 8 Euro für Erwachsene sowie 5 Euro für Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren können Karten erworben werden.

Kinder bis einschließlich 9 Jahre haben freien Eintritt. Erhältlich sind die Tickets beim Ticketshop der Weinheimer Nachrichten, auf der Geschäftsstelle des TSV Birkenau, bei Edeka Bylitza, der Sparkasse Starkenburg, bei der Volksbank, sowie dem Schreibwarenladen Pöstges in Birkenau.

Für Kurzentschlossene steht auch an der Abendkasse noch ein Kartenkontingent zur Verfügung. Beim Kauf einer Eintrittskarte gibt es ein Exemplar der Sonderausgabe der Vereinszeitung, in der die 125-jährige Geschichte des Birkenauer Turn- und Sportvereins dokumentiert ist, hinzu.

Die Veranstaltung in der Sporthalle am Langenberg werden einige bekannte Persönlichkeiten mitgestalten. Schwimm-Weltmeisterin Petra Dallmann wird zu Gast sein, der Varieté-Künstler und Clown Renaldo Larifari wird für die Lacher des Abends sorgen.

Wie auch bereits bei dem Festkommers, bei dem der Akkordeon-Club aus Ober-Mumbach für die musikalische Umrahmung sorgte, haben die Organisatoren der Jubiläums-Feierlichkeiten auch bei dieser Veranstaltung bewusst Gruppen aus der näheren Umgebung aktiviert. Die Kunstturn-Gemeinschaft Heidelberg wird ebenso wie die Rhönradfahrer des TV Neckargemünd für atemberaubende Momente sorgen.

Daneben wird die Gymnastik- und Tanz-Gruppe aus Graben, die bereits bei den Deutschen Meisterschaften teilnahm, ihr Können unter Beweis stellen.

Quelle: Weinheimer Nachrichten vom 29.04.2011